Zimmerei duemler Gmbh

KINDERGÄRTEN & Projekte öffentlicher Träger

Referenzen im Bereich Kindergärten und Projekte öffentlicher Träger

.

Rathaus Hainburg

Bereits das zweite Mal durften wir  für die Gemeinde Hainburg einen Holzbau errichten. Die Holzbauplanung und die Holzbaustatik gehörten zu unserem Leistungsbereich. Ein zweigeschossiges Rathaus in Holzbauweise. Wandelemente in Holztafel- und Skelettbauweise wurden werkseits vorgefertigt und mit 1200m² Decken aus Brettsperrholz und 20000kg Stahl binnen 6 Wochen montiert.

Kita Miltenberg

Im Jahr 2020 wurde für Miltenberg einer der zu dieser Zeit für die Region größten Holzbauten ausgeschrieben. Nach einer intensiven Kalkulationphase bekamen wir den Zuschlag auf diesen außergewöhnlichen Holzbau. Der eingeschossige Baukörper ist ca. 85m Lang und misst in der Breite ca.19m. Die Bauweise erstreckte sich über vorgefertigte Holztafelbauelemente, vorgefertigte überhöhte Balkendecken, Wände aus Brettsperrholz, Decken aus Brettsperrholz und zu guter Letzt Brettstapeldecken mit diversen Akkustikanforderungen. Das Planungsteam bestand aus dem Stuttgarter Architekturbüro, Bez und Kock Architekten und den Namhaften Statik Büro MKP ( Merz Kley Partner, Dornbirn). Bereits in der werkseitigen Planungsphase der Holzbau und Montageplanung zeigte sich eine hohe Kompetenz und enorm gute Zusammenarbeite aller beteiligten ab. Dieser rote Faden, der Zusammenarbeit eines Teams aller beteiligten sorgte dafür das dieses Bauwerk zu einer enorm hohen Qualität fertig gestellt worden ist. Der Blowerdoor-Test wurde mit einer Luftwechselrate von 0,65 beendet. Mehr als 100% und der zulässigen Luftwechselrate von 1,5,

600m² Holztafelbauelemente. 1500m² Brettsperrholzwände in Sichtqualität. 2500m² Deckelemente.

Georg Duemler

+49 (0) 93 34-97 83 79 1

RÜCKRUFSERVICE

11 + 2 =